Skipperbriefing

Von Freitag den 17.04. bis Sonntag den 19.04.2015 haben wir uns am Liegeplatz der Anita zu einem Skipperbriefing getroffen. Folgende Programmpunkte standen auf der Agenda:

  • Letzte Wartungsarbeiten durchführen und Segel anschlagen
  • Einweisung in den Motor durch einen Spezialisten für Schiffsmotoren
  • An- und Ablegemanöver unter Motor, Segel setzen und bergen sowie Manöver unter Segel

Die letzten Wartungsarbeiten zogen sich länger hin als erwartet. Joachim musste zum Top des Großmasts weil dort laufendes Gut vertörnt war und einige Beschläge des Großbaums waren nach dem Winterlager und den Wartungsarbeiten noch nicht montiert worden.

 

Am Samstag erfuhren wir eine ausführliche Einweisung in den Motor, der im Grunde nicht sehr kompliziert ist. Aufgrund der Einbaugegebenheiten müssen aber einige Spezialitäten berücksichtigt werden.