Die Jugendcrew vom SCR Walluf hat mit der Anita einen Preis gewonnen.

Liebe Freunde der 12mR Yacht ANITA, liebe Segelfreunde,

 

ich freue mich, dass die 6-köpfige Jugendcrew des SCR Walluf für den Jugendtörn 2015 beim Fahrtenseglerwettbewerb der Kreuzer-Abteilung des DSV mit einer SEE Silber Medaille ausgezeichnet wurde.

 

Der Törn startete in Kiel und führte uns über Sonderborg durch den Kleinen Belt weiter nach Samsö und Ebeltoft. Von dort wurde Gilleleje und schließlich Kopenhagen angesteuert, das wir am 6. Tag am 30.08.2016 erreichten.

 

Vorausgegangen waren in den Monaten davor durch die junge Crew nicht nur die genaue Analyse der möglichen Reisewege mit ihren Häfen, was bei dem Tiefgang unserer Yacht von besonderer Bedeutung - auch für das eventuelle Anlaufen eines Nothafens -  und wichtig ist. Auch die zu dieser Jahreszeit auftretenden Wetter- und Strömungsbedingungen, möglichen  Schiffswege und die Küstenverhältnisse wurden einem ausführlichen Studium unterzogen.  Nicht zuletzt wurde für die Versorgung der hungrigen jungen Leute und das Wohlergehen an Bord sorgfältig voraus geplant. 

 

Peter Fiegel

Download
Jugendtörn 24.-31.082015
Interessanter Bericht vom Jugendtörn der Anita, der letztendlich zur Auszeichnung mit der SEE Silber-Medaille des DSV geführt hat.
ANITA Törn 15.pdf
Adobe Acrobat Dokument 31.2 KB